Naturheilpraxis Birgit Langenbusch-Ebert Heilpraktikerin

Kontakt

Bisherige Praxisgespräche

Hier finden Sie ältere Praxisgespräche, die bereits in der Vergangenheit liegen.

Dienstag, 19. November 2019 / 19.00 Uhr

Dunkelheit und Schatten überwinden

Lichter des Glücks und der Freude entzünden – Jetzt ist er wieder da, der graue, nebelige November und wir fragen uns, wie kommen wir durch die dunkle Zeit, bis die Tage wieder heller werden.

Tipps und Tricks dem Winterblues die Stirn zu bieten.

Dienstag, 22. Oktober 2019 / 19.00 Uhr

Farben: Bunter Herbst

Die Welt ist bunt, jede Farbe hat ihre eigene Schwingung. Schon seit je her, haben Farben Bedeutung für die Menschen. Sie äußern sich in Sprichwörtern, in der Signaturenlehre und in unseren ureigenen Farbvorliebe und Abneigung.

Dienstag, 17. September 2019 / 19.00 Uhr

Arnica und ihre Schwestern

Homöopathische Arzneimittelbilder – Arnica kennen fast alle, aber wer kennt Bellis, Symphytum, Ruta, Rhus und Hypericum?

Dienstag, 20. August 2019 / 19.00 Uhr

Sommerkräuter

Jetzt schon an den Winter denken: Sommerkräuter, die im Winter unser Herz erfreuen – Basilikum schmeckt nach Italien. Pfefferminze und Zitronenmelisse für den coolen Drink. Lassen Sie sich überraschen, was Sommerkräuter noch alles können, außer gut schmecken.

Dienstag, 16. Juli 2019 / 19.00 Uhr

Frauen in der Mitte des Lebens

Zeit des Wechsels, wo soll es denn hingehen? – Nicht mehr ganz so jung, aber weit entfernt von alt. Was treibt uns um? Was macht uns aus? Zeit des Leidens oder Zeit des Aufbruchs? Es lebe das Leben.

Dienstag, 25. Juni 2019 / 19.00 Uhr

Mit heiler Haut davon kommen

Wie schütze ich meine Haut vor der Sonne und dem Sonnenbrand und was kann ich tun, wenn es mich doch erwischt hat?

Dienstag, 11. Juni 2019 / 19.00 Uhr

Alle Jahre wieder: Reiseapotheke

Die naturheilkundliche Reiseapotheke: Was muss unbedingt drin sein, damit man die  Unpässlichkeiten gut übersteht und der Urlaub Erholung bleibt.

Dienstag, 21. Mai 2019 / 19.00 Uhr

Mit heiler Haut davon kommen

Wie schütze ich meine Haut vor der Sonne und dem Sonnenbrand und was kann ich tun, wenn es mich doch erwischt hat?

Dienstag, 16. April 2019 / 19.00 Uhr

Wieder beweglich sein

Tipps gegen Schmerzen bei Arthrose und rheumatischen Beschwerden.

Dienstag, 19. März 2019 / 19.00 Uhr

Fit durch den Frühling

Kraftvoll durchstarten und die letzten Reste des Winters abschütteln.

Dienstag, 19. Februar 2019 / 19.00 Uhr

Es wird wieder heller

Was der Seele gut tut, wenn der Winter sich dem Ende zu neigt.

Dienstag, 15. Januar 2019 / 19.00 Uhr

Das menschliche Verdauungssystem

Wie funktioniert das Verdauungssystem und welche Auswirkungen hat es, wenn es nicht richtig funktioniert. Was können wir tun, um Magen und Darm gesund zu halten.

Donnerstag, 08. November 2018 / 19.00 Uhr

Sonnenkräuter

Wir holen den Sommer in den nebeligen und dunklen November.

Dienstag, 09. Oktober 2018 / 19.00 Uhr

Teatime

Frauenmantel – nicht nur für Frauen – in jedem Alter und in jeder Lebenslage hilfreich.

Donnerstag, 27. September 2018 / 19.00 Uhr

Die naturheilkundliche Hausapotheke

Welche Arzneimittel aus Homöopathie, Spagyrik und Schüßler Salzen gehören in die naturheilkundliche Hausapotheke. Was hilft am besten gegen Schnupfen, Husten, Bauchweh oder Sonnenbrand?

Dienstag, 28. November 2017 / 19.30 Uhr

Homöopathische Schätze gegen Schnupfen, Husten, Heiserkeit

Dienstag, 24. Oktober 2017 / 19.30 Uhr

Arthrose – Ursache – Wirkung – Hilfe

Spätestens jetzt im Herbst kommen sie wieder verstärkt, die Schmerzen in den Gelenken.
Alles rund um Vorbeugung, Schmerzlinderung und Ernährung.

Dienstag, 26. September 2017 / 19.30 Uhr

Schüßler Salze 13 – 27

Wellness und Prophylaxe mit Biochemie nach Dr. Wilhelm Schüßler

Dienstag, 29. August 2017 / 19.30 Uhr

Schüßler Salze 1-12

Wellness und Prophylaxe mit Biochemie nach Dr. Wilhelm Schüßler

Dienstag, 25. Juli 2017 / 19.30 Uhr

Wie komme ich mit heiler Haut durch den Sommer?

Was kann ich tun, damit der Sonnenbrand erst gar nicht kommt? Und was tue ich, wenn es mich doch erwischt hat?

Dienstag, 27. Juni 2017 / 19.30 Uhr

Reiseapotheke

Reiseapotheke – Was brauche ich auf jeden Fall?

Mittwoch, 31. Mai 2017 / 19.00 Uhr

It is tea time

Ein letztes Mal in diesem Jahr trinken wir Tee. Diesmal stelle ich Tees vor, die unser Wohlbefinden auch in den warmen Tagen des Jahres steigern.

Montag, 28. November 2016 / 19.30 Uhr

Wärme in der dunklen Jahreszeit

Wir sprechen über Tees, Düfte und Weiteres in gemütlicher Runde, bei wärmenden Getränken am warmen Ofen. Wir erfahren mehr über die Hilfsmittel, die uns die dunkle Jahreszeit erträglicher machen.

Montag, 31. Oktober 2016 / 19.30 Uhr

Tee und Sonnenpflanzen

Gut durch die kalte und dunkle Jahreszeit kommen. Und es wird mystisch, denn schließlich ist nicht nur Reformationstag und der Geburtstag eines guten Freundes, sondern auch Halloween. Was steckt noch hinter Halloween?

Aktuelle Praxisgespräche

Neuigkeiten in gesunder Dosis

Abonnieren Sie meinen regelmäßigen Newsletter.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden über aktuelle Themen, Gedanken, Angebote und Praxisgespräche.

  • Keine unerwünschte Werbung
  • Immer auf dem Laufenden
  • Jederzeit abbestellbar

Bitte beachten Sie in Bezug auf den Newsletter meine Datenschutzhinweise.