Liebe Menschen,
Dass Bella Donna nicht nur schöne Frau bedeutet, sondern auch eine hochgiftige Pflanze – nämlich die Tollkirsche – ist, wissen nicht nur Menschen, die sich mit Naturheilkunde befassen.
In der Homöopathie ist Belladonna ein wichtiges Fieber- und Entzündungsmittel. Homöopathisch aufbereitet hilft es gegen Zustände, die mit großer Röte einhergehen.
Gegen Husten und Ohrenschmerzen wird in vielen Familien auch heute noch zu dem altbewährten Zwiebelwickel oder -säckchen gegriffen. Allium Cepa, die Küchenzwiebel, spielt in der Homöopathie eine große Rolle bei Erkältungen, deren Hauptsymptome, wie tränende Augen und die bekannte unstillbare Schniefnase, im Vordergrund stehen.
Welches homöopathische Mittel ist angezeigt, wenn die Erkältung von jetzt auf gleich eintritt? Wenn einem alle Glieder schmerzen und man sich am liebsten gar nicht mehr bewegen möchte?
Welches homöopathische Mittel hilft, wenn der Schädel brummt? Und was hilft mir, wenn ich das Wetter überschätzt habe, die Jacke zu dünn war und sich am nächsten Morgen Symptome einer beginnenden Erkältung zeigen?
Was hilft, wenn bei Husten gleichzeitig die Hüfte schmerzt?
Das alles und noch vieles mehr klären wir bei unserem letzten Praxisgespräch in diesem Jahr:
am 28. November um 19.30 Uhr
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich an.
Ich freue mich auf Sie.
Bleiben Sie gesund!
Ihre
Birgit Langenbusch-Ebert
Natürlich stelle ich mit Ihnen zusammen auch Ihre ganz persönliche Hausapotheke zusammen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin.