Vor ein paar Tagen habe ich einen Text zu diesem Praxisgespräch geschrieben. Er war auch schon fertig, da habe ich es mir anders überlegt.
Eigentlich sollte es bei diesem Praxisgespräch darum gehen, wie man seine Haut vor der Sonne schützt und pflegt, damit man – wie der Titel schon sagt – mit heiler Haut davon kommt. Oder wie man Schadensbegrenzung betreibt, wenn die Haut doch zu viel Sonne abbekommen hat.
Da habe ich festgestellt, dass mir das nicht reicht und ich damit unserem größten Organ nicht gerecht werde. Natürlich ist es wichtig, die Haut vor der Sonne zu schützen. Aber was ist zu beachten während der Zeit, in der wir nicht Gefahr laufen, dass die Sonne uns die Haut verbrennt?
Pflegen wir unsere Haut genug, zu viel oder genau richtig? Was tut ihr generell gut und was nicht? Waschen wir uns zu viel? Müssen wir wirklich so viel cremen? Und wenn ja, mit was? Welche Rolle spielt unsere Ernährung dabei?
Das sind nur einige Fragen. Lassen Sie uns gemeinsam Antworten finden beim nächsten Praxisgespräch am Dienstag, 21. Mai um 19.00 Uhr.